Internistische Privatpraxis

Heilen nach dem Ähnlichkeitsprinzip

Globulifläschchen
Bei akuten Erkrankungen

wirkt sie oft schnell, effektiv und dabei sanft und nachhaltig.

Die Auswahl des Mittels erfolgt aufgrund der individuellen Symptome, die durch gezielte Fragen präzisiert werden.

Es kommen homöopathische Einzelmittel, aber auch bewährte Kombinationen zum Einsatz.

Viele homöopathische Einzelmittel sind in der Praxis vorrätig und können gleich in der Sprechstunde verabreicht werden.
Lanthanide, Gase, Scholten
Chronische Erkrankungen

werden nach den Regeln der klassischen Homöopathie behandelt. In einer ausführlichen sogenannten Erstanamnese erfasse ich zunächst die individuellen körperlichen, seelischen und geistigen Symptome, um den Menschen in seinem Kranksein möglichst genau zu erfassen.

Dem schließt sich eine sorgfältige Sichtung und Gewichtung der Symptome an, aus der sich das homöopathische Heilmittel für den entscheidenden Heilungsimpuls ableiten lässt.

Weitere Gespräche (Folgeanamnesen) zur Beurteilung und Vertiefung des Therapieerfolgs schließen sich an.

Neben lange bekannten homöopathischen Mitteln setze ich auch erst  jüngst in die homöopathische Therapie eingeführte Mittel wie Lanthanide, Gase und andere Mittel pflanzlichen und tierischen Ursprungs ein.
Fachärztin für Innere Medizin
Anna-Peters-Straße 4